Die Vereins- und Jugendarbeit des WSV Schwarzenbach a.Wald e.V. spiegelt sich wieder in einem Angebot vielfältiger, sportlicher Aktivitäten und zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg. Unser Webauftritt bietet Ihnen hierzu umfassende und aktuelle Informationen. Viel Spaß beim Betrachten!

09.12.2018

WSV-Weihnachtsfeier 2018

Erstmals fand in diesem Jahr die Weihnachtsfeier im Gasthaus Zegasttal in Gottsmanngrün statt. Etwa 60 WSV-Mitglieder und viele Kinder verbrachten zusammen einen geselligen Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden, wurden Weihnachtslieder gesungen. Carolin Ebert las eine Weihnachts-geschichte. Einige Kinder sagten schöne Weihnachtsgedichte auf und zum Schluss kam der Nikolaus und hatte für die Kinder zahlreiche Geschenke dabei. Die Übungsleiter in den veschied-enen Sparten wurden mit Gutscheinen beschenkt.

>> Bildergalerie (20 Bilder)

WSV-SKIFAHRT 2019

Skiwochenende im Zillertal
vom 15.03. bis 17.03.2019

>> Download Flyer (PDF, 300 KB)

Weitere Auskünfte und Infos
auch bei
1. Vors. Werner Bayer
Tel.    09289-264
e-Mail w.bayer-doebraberg[at]gmx.de

Eltern-Kind-Turnen

Kinderturnstunde und Kindertanzen

Regeltermine
wöchentlich, jeweils am Donnerstag

Laufalter-4 Jahre | 15:30 - 16:30 Uhr
Ansprechpartnerin:
Frau Jessica Knoblich
Telefon: 09289-4079858 / Handy: 0176-96643653
Frau Carolin Ebert
Handy: 0176-81160985
---------------------------------------------------
4-9 Jahre | 16:30 - 17:30 Uhr
!! Nur nach vorheriger Absprache !!
Ansprechpartnerin:
Frau Sandra Thüroff
Telefon: 09289-204489 / Handy: 0160-2351560

Fitness-Gymnastik für Jugendliche/Erwachsene

Ab Freitag, 09.11.2018 beginnen wir wieder mit unserer Gymnastik als Vorbereitung auf die kommende Wintersaison bzw. zur allgemeinen Kräftigung der Muskulatur.

Beginn jeweils am Freitag um 18:30 Uhr in der alten Schulturnhalle - Dauer 1 Stunde.

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und können jederzeit ein Probetraining mitmachen.

>> mehr

18.09.2018

Spende für die Bergwacht

Auf dem Bild von links: Bergwacht-Bereitschaftsleiter Herbert Friedrich, WSV-Kassier Martin Oelschlegel, WSV-Vorsitzender Werner Bayer und Zweiter WSV-Vorsitzender Thomas Goppold.

Bei den Veranstaltungen des Wintersportvereins übernimmt die Bergwacht jedes Mal kostenlosen Sanitätsdienst und ist auch auf der Strecke mit unterwegs. Das findet der WSV-Vorsitzender Werner Bayer eine tolle Geste und deshalb will er mit einer Spende die Bergewacht unterstützen. Aus dem Erlös des Kuchenverkaufs von der Scherdel-Frankenwaldtour und dem Nordic Walking Halbmarathon wurden 500 Euro erwirtschaftet. Diese Summe erhielt jetzt Bereitschaftsleiter Herbert Friedrich und will damit die Jugendgruppe der Bergwacht unterstützen.

Unsere Datenschutzerklärung wurde gem. DSGVO aktualisiert:

Einsichtnahme unter Impressum/Datenschutz

MTB-Treff für Erwachsene:

MTB-Treff (Erwachsene)

MTB-Treff Schüler & Jugendliche:

MTB-Training (Schüler)